Deutsche Bahn

Ulm Hbf

Ausstattung und Service

Die DB Information ist zentrale Anlaufstelle für Auskünfte rund um Ihre Bahnreise und Treffpunkt für alle Reisenden und Bahnhofsbesucher. Sie erhalten hier Antworten zu Ihrer Bahnreise und zur jeweiligen Stadt. An Bahnhöfen ohne DB Information helfen Ihnen unsere mobilen Service-Mitarbeiter gerne weiter.

Tag Von Bis
Montag 06:00 Uhr 00:00 Uhr
Dienstag 06:00 Uhr 00:00 Uhr
Mittwoch 06:00 Uhr 00:00 Uhr
Donnerstag 06:00 Uhr 00:00 Uhr
Freitag 06:00 Uhr 00:00 Uhr
Samstag 06:00 Uhr 00:00 Uhr
Sonntag 06:00 Uhr 00:00 Uhr
Feiertag 06:00 Uhr 00:00 Uhr

Auf dem Bahnhof stehen Ihnen unsere mobilen Service-Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Seite. Achten Sie auf die rote Mütze mit der Aufschrift "Service".

Tag Von Bis
Montag 06:30 Uhr 23:15 Uhr
Dienstag 06:30 Uhr 23:15 Uhr
Mittwoch 06:30 Uhr 23:15 Uhr
Donnerstag 06:30 Uhr 23:15 Uhr
Freitag 06:30 Uhr 23:15 Uhr
Samstag 06:30 Uhr 23:15 Uhr
Sonntag 06:30 Uhr 23:15 Uhr
Feiertag 06:30 Uhr 23:15 Uhr

Im Reisezentrum erhalten Sie bei persönlicher Beratung folgende Leistungen: Fahrkarten und Reservierungen bis kurz vor Abfahrt, Zeitkarten und DB Monatskarten im Abo sowie Angebote rund um die BahnCard. Weiterhin stehen Ihnen nationale und internationale Fahrplan- und Tarifauskünfte neben ergänzenden Leistungen und Angeboten rund um Ihre Bahnreise zur Verfügung.

Reisezentrum Ulm Hbf
Tag Von Bis
Montag 07:00 Uhr 20:00 Uhr
Dienstag 07:00 Uhr 20:00 Uhr
Mittwoch 07:00 Uhr 20:00 Uhr
Donnerstag 07:00 Uhr 20:00 Uhr
Freitag 07:00 Uhr 20:00 Uhr
Samstag 08:00 Uhr 19:00 Uhr
Sonntag 08:00 Uhr 19:00 Uhr

Wir machen Ihnen die Hände frei - an diesem Bahnhof können Sie Ihr Gepäck im Schließfach aufbewahren.

Pilotprojekt

Die nachfolgend genannten Ausstattungsmerkmale dienen der barrierefreien Zugänglichkeit des Bahnhof. Es sind vorhanden:

Gleis 1:
stufenfreier Zugang | moderne Bahnsteighöhe | Zuganzeiger | Lautsprecheranlage

Gleis 25:
stufenfreier Zugang | moderne Bahnsteighöhe | Zuganzeiger | Lautsprecheranlage

Gleis 2:
stufenfreier Zugang | moderne Bahnsteighöhe | Zuganzeiger | Lautsprecheranlage | taktiles Leitsystem auf dem Bahnsteig

Gleis 3:
stufenfreier Zugang | moderne Bahnsteighöhe | Zuganzeiger | Lautsprecheranlage | taktiles Leitsystem auf dem Bahnsteig

Gleis 4:
stufenfreier Zugang | moderne Bahnsteighöhe | Zuganzeiger | Lautsprecheranlage

Gleis 6:
stufenfreier Zugang | moderne Bahnsteighöhe | Zuganzeiger | Lautsprecheranlage

Gleis 5a:
stufenfreier Zugang | moderne Bahnsteighöhe | Zuganzeiger | Lautsprecheranlage

Gleis 5b:
stufenfreier Zugang | moderne Bahnsteighöhe | Zuganzeiger | Lautsprecheranlage

Gleis 7:
moderne Bahnsteighöhe | Zuganzeiger | Lautsprecheranlage

Gleis 8:
moderne Bahnsteighöhe | Zuganzeiger | Lautsprecheranlage

Gleis 27:
stufenfreier Zugang | Zuganzeiger | Lautsprecheranlage

Gleis 28:
stufenfreier Zugang | Zuganzeiger | Lautsprecheranlage


Die Mobilitätsservice-Zentrale organisiert alles Notwendige, wenn Sie Hilfe beim Ein-, Um- oder Aussteigen benötigen. Damit wir Sie optimal betreuen können bitten wir Sie, sich bis spätestens 20:00 Uhr des Vortages Ihrer Reise anzumelden. Bei Internationalen Reisen spätestens 48 Stunden im Voraus.

Hier können Sie Ihre Hilfeleistung online anfragen. Alternativ erreichen Sie unsere Mobilitätsservice-Zentrale unter 01806 512 512 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) oder msz@deutschebahn.com.

Sie haben im Zug oder Bahnhof etwas verloren oder gefunden?

Teilen Sie uns dies einfach und kostenlos unter www.fundservice.bahn.de mit. Telefonisch erreichen Sie uns unter 0900 1 99 05 99 (59 ct/min. aus dem dt. Festnetz, Tarife bei Mobilfunk ggf. abweichend).
Gefundene Gegenstände oder Verlustmeldungen können Sie auch an diesem Bahnhof abgeben.

Das 3-S-Konzept (Service, Sicherheit und Sauberkeit) steht für den sicheren und kundenorientierten Betrieb des Bahnhofs. In der 3-S-Zentrale laufen rund um die Uhr alle wichtigen Informationen zum Betriebsablauf im Bahnhof zusammen. An einigen Bahnhöfen können Sie außerdem über vorhandene Notruf- und Informationssäulen jederzeit direkt Kontakt zu der 3-S-Zentrale aufnehmen.

Sie erreichen unsere 3-S-Zentrale telefonisch unter: 0711/20921055

Zusätzlich sind unsere Sicherheits-Teams im Bahnhof präsent. Für polizeiliche Aufgaben ist auf dem Gebiet der Bahnanlagen des Bundes die Bundespolizei zuständig.

Bitte beachten Sie für einen sicheren und angenehmen Aufenthalt an unseren Bahnhöfen auch die aktuelle Hausordnung für Personenbahnhöfe der DB Station&Service AG.

Hausordnung

WC

Fahrrad-Stellplätze

ÖPNV-Anbindung

Taxi

Mietwagen

Reisebedarf

An diesem Bahnhof bieten wir Ihnen kostenloses WLAN an. Damit können Sie mit dem Smartphone oder Laptop surfen, E-Mails bearbeiten und vieles mehr.

Informationen zu den verschiedenen WLAN-Angeboten an unseren Bahnhöfen finden Sie hier.

Die Bahnhofsmission bietet Rat und Informationen in Notsituationen und vermittelt Fachstellen für weitergehende Hilfen. Außerdem betreut sie allein reisende Kinder und mobilitätseingeschränkte Reisende. Hier finden Sie eine Übersicht sämtlicher Bahnhofsmissionen in Deutschland und deren Leistungsangebote. Näheres erfahren Sie auch von den Service-Mitarbeitern an der DB Information vor Ort.

Lageplan Ulm Hbf  PDF | 383,4 KB