Service

Wir helfen bei Fragen – vor Ort am Bahnhof oder digital.

Das Serviceangebot kann je Bahnhof variieren. Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite des jeweiligen Bahnhofs.

Auch wenn Sie in Ihrer Mobilität eingeschränkt sind – uns ist es wichtig, dass Sie gut Ihr Ziel erreichen
Die Mobilitätsservice-Zentrale beantwortet Fragen zur Barrierefreiheit und organisiert Unterstützung an den Bahnhöfen beim Ein-, Um- oder Aussteigen
Auf dem Bahnhof stehen Ihnen unsere mobilen Servicemitarbeitenden mit Rat und Tat zur Seite – achten Sie auf die burgundy farbenen Mützen mit der Aufschrift „Service“
Ob Brille, Hut oder Handy: Beim Fundservice der Bahn findet sich Verlorenes wieder
Die DB Information ist zentrale Anlaufstelle für Auskünfte rund um Ihre Bahnreise
Auf Reisen, in akuten Nöten oder existenziellen Notlagen: Die Bahnhofsmissionen helfen sofort, ohne Anmeldung und gratis
Persönlich vor Ort oder online - wir zeigen Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten zum Kauf einer Fahrkarte
Die 3-S-Zentralen verantworten den Service, die Sicherheit und die Sauberkeit unserer Bahnhöfe
Bei persönlicher Beratung erhalten Sie im DB Reisezentrum das komplette Leistungsangebot rund um Ihre Reise mit der Deutschen Bahn
Im Video-Reisezentrum erhalten Sie per Videokonferenz persönliche Beratung rund um Ihre Reise mit der Deutschen Bahn
Für Ihren Pkw stehen an zahlreichen Bahnhöfen Parkmöglichkeiten verschiedener Anbieter:innen zur Verfügung
Melden Sie Verschmutzungen per WhatsApp, damit diese noch schneller beseitigt werden
An zahlreichen Bahnhöfen mit kostenlosem WLAN im Internet surfen