Deutsche Bahn

Stuttgart Hbf

Ausstattungsmerkmale

Die DB Information ist zentrale Anlaufstelle für Auskünfte rund um Ihre Bahnreise und Treffpunkt für alle Reisenden und Bahnhofsbesucher. Sie erhalten hier Antworten zu Ihrer Bahnreise und zur jeweiligen Stadt. An Bahnhöfen ohne DB Information helfen Ihnen unsere mobilen Service-Mitarbeiter gerne weiter.

Tag Von Bis
Montag 00:00 Uhr 24:00 Uhr
Dienstag 00:00 Uhr 24:00 Uhr
Mittwoch 00:00 Uhr 24:00 Uhr
Donnerstag 00:00 Uhr 24:00 Uhr
Freitag 00:00 Uhr 24:00 Uhr
Samstag 00:00 Uhr 24:00 Uhr
Sonntag 00:00 Uhr 24:00 Uhr
Feiertag 00:00 Uhr 24:00 Uhr

Auf dem Bahnhof stehen Ihnen unsere mobilen Service-Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Seite. Achten Sie auf die rote Mütze mit der Aufschrift "Service".

Tag Von Bis
Montag 06:00 Uhr 23:30 Uhr
Dienstag 06:00 Uhr 23:30 Uhr
Mittwoch 06:00 Uhr 23:30 Uhr
Donnerstag 06:00 Uhr 23:30 Uhr
Freitag 06:00 Uhr 23:30 Uhr
Samstag 06:00 Uhr 23:30 Uhr
Sonntag 06:00 Uhr 23:30 Uhr
Feiertag 06:00 Uhr 23:30 Uhr

Sie suchen ein Reisezentrum oder eine Agentur mit DB-Verkauf? Mit dem Verkaufsstellenfinder können Sie nach Verkaufsstellen der Deutschen Bahn suchen.

In unseren DB Lounges finden Reisende der 1.Klasse und BahnComfort Kunden alles, was den Aufenthalt so angenehm wie möglich macht: elegante Sitzlandschaften, stilvolles Ambiente und aufmerksamer Service. 

Weitere Informationen finden Sie hier.

Wir machen Ihnen die Hände frei - an diesem Bahnhof können Sie Ihr Gepäck im Schließfach aufbewahren.

Sie benötigen Hilfe beim Ein-, Um- und Aussteigen? Auf dem Bahnhof stehen Ihnen unsere mobilen Service-Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Seite. Achten Sie auf die rote Mütze mit der Aufschrift „Service“. Unsere Mobilitäts-Zentrale erreichen sie unter 0180 6 512 512 (*20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) oder im Internet www.bahn.de/barrierefrei. Damit wir Sie optimal betreuen können, sagen Sie uns bitte rechtzeitig Bescheid.

Am Hauptbahnhof Stuttgart bieten wir folgenden Mobilitätsservice:

Art der HilfeLage/Uhrzeit
DB Informationdurchgehend besetzt
Hublifte für Rollstühle bis 250kgan allen Bahnsteigen
eigenes Servicepersonaldurchgehend im Einsatz
Aufzugzur S-Bahn

alle anderen Bahnsteige sind ohne Aufzug zu erreichen

Kofferkuli

vorhanden

behindertengerechtes WC

am Mittelausgang/durchgehend

Babywickelraum

vorhanden

Weitere Informationen zum Mobilitätsservice

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die zuständige 3-S-Zentrale oder an die Mobilitätsservicezentrale Tel. 0180 6 512 512 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf)

Das 3-S-Konzept (Service, Sicherheit und Sauberkeit) steht im Mittelpunkt des Kundenzentrums Bahnhof. In der 3-S-Zentrale laufen rund um die Uhr alle wichtigen Informationen zum Betriebsablauf im Bahnhof zusammen. Über die Notruf- und Informationssäulen können Sie jederzeit direkt Kontakt zu der 3-S-Zentrale aufnehmen.

Zusätzlich sind unsere Sicherheits-Teams im Bahnhof präsent. Für polizeiliche Aufgaben ist auf dem Gebiet der Bahnanlagen des Bundes die Bundespolizei zuständig.

Ansprechpartner und Hausordnung:
3-S-Zentrale Stuttgart Hbf
Tel.: +49 711 20921055

Präsenzraum Bundespolizei (Große Schalterhalle gegenüber Schließfachaufsicht) Revier Bundespolizeiinspektion
Königstr.1a
70173 Stuttgart
Tel.: + 49 711-87035-0

Hausordnung  PDF | 24,9 KB

StandortÖffnungszeitenAnbieter
Mittelausgangdurchgehend

rail & fresh WC
(Hering Bau GmbH&Co.KG)
Tel.: +49 (0) 2736 27 216
Fax: +49 (0) 2736 27 236
info@rail-fresh.de
www.rail-fresh.de


Call a Bike Fahrradverleih


LageÖffnungszeiten
an 65 Stationen in Stuttgarts Innenstadt und Bad Cannstatt

Fahrräder sind jederzeit ausleihbar

Fahrradständer


Angebot

Lage
Fahrradständer50-200 m vom Bstg.
Fahrradständer überdacht50 m vom Bstg.

Wie es mit Bus, Straßenbahn oder S-Bahn weitergeht:

VerkehrsmittelAnbieterLage
S-Bahn (S 1-6)DB

Tiefbahnhof

U 5 - 7, 9, 11, 12, 14 und 15

Stuttgarter Straßenbahn AG (SSB)

Klett-Passage
(unter Bahnhofs-
vorplatz)

Bus 40, 42, 44

Stuttgarter Straßenbahn AG (SSB)

A.-Klett-Platz

ÖPNV in Stuttgart

Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart

Die Taxianbieter in Stuttgart:

AnbieterLage

Taxi Autozentrale
Stuttgart Tel.: +49 711 5510000

Nord-/Süd-/
Mittelausgang

Die Mietwagenangebote am Stuttgarter Hauptbahnhof:

AnbieterÖffnungszeitenLage im Bahnhof

Flinkster – mein Carsharing
Tel.: +49 69
42 72 77 00

durchgehendDB Information
Europcar
Tel.: +49 1805 8000
(14 ct/Min*)
Mo-Fr: 7.30- 21.00
Sa: 8.00-16.00
So: geschlossen
große Schalterhalle
Sixt Tel.:
+49 1805 202525
(12 ct/Min*)
Mo-Fr: 6.00-21.30
Sa: 7.30-21.00
So: 7.30-21.00
Verbindungsgang
zwischen Große
Schalterhalle und Mitteleingang
Hertz
Tel.: +49 1805 333535
(12 ct/Min*)

Mo-Fr: 7.30-21.30
Sa: 8.00-15.00
So: 10.00-14.00

Verbindungsgang
zwischen Große
Schalterhalle und Mitteleingang
Avis
Tel.: +49 180 5557755
(12 ct/Min*)

Mo-Fr: 7.00-21.00
Sa: 8.00-16.00
So: geschlossen

Verbindungsgang
zwischen Große
Schalterhalle und Mitteleingang
Budget:
Tel.: +49 69 710445596

Mo-Fr: 7.00-21.00
Sa: 8.00-16.00
So: geschlossen

Verbindungsgang
zwischen Große
Schalterhalle und Mitteleingang

*aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk ggf. abweichend

Alles rund um das breite gastronomische Angebot und zu den zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten am Hauptbahnhof Stuttgart finden Sie unter: www.einkaufsbahnhof.de

An über 125 Bahnhöfen bieten wir Ihnen 30 Minuten kostenloses WLAN an. Mit dem Smartphone oder Laptop surfen, E-Mails senden und empfangen, Dateien in der Cloud speichern oder übers Internet telefonieren - mit dem kostenlosen WLAN ist alles möglich. Nach Ablauf der 30 Minuten können Sie wählen, ob Sie mit dem HotSpot der Telekom weitersurfen möchten.

Nach Ablauf der 30 Minuten bietet die Telekom verschiedene Tarifvarianten zur weiteren Nutzung an. Information zu den Tarifen erhalten Sie unter www.hotspot.de.

Und so einfach geht's:

  • Aktivieren Sie WLAN an Ihrem Gerät und wählen Sie „Telekom“ als Netzwerk 

  • Starten Sie den Internet-Browser und rufen Sie eine beliebige Webseite auf. Sie werden automatisch auf die HotSpot-Seite weitergeleitet

  • Drücken Sie dort auf "Online gehen" und mit "Jetzt surfen" geht es los!

Persönliche Auskunft zu allen HotSpot Fragen und Unterstützung bei der Nutzung von HotSpot erhalten Sie bei der Telekom unter folgender Rufnummer: +49 800 350 2000 (kostenfrei).

Die Bahnhofsmission bietet Rat und Informationen in Notsituationen und vermittelt Fachstellen für weitergehende Hilfen. Außerdem betreut sie allein reisende Kinder und mobilitätseingeschränkte Reisende. Hier finden Sie eine Übersicht sämtlicher Bahnhofsmissionen in Deutschland und deren Leistungsangebote. Näheres erfahren Sie auch von den Service-Mitarbeitern an der DB Information vor Ort.


Lageplan von Stuttgart Hbf

Lageplan  PDF | 5,2 MB