Deutsche Bahn

Biberach (Riß)

Ausstattung und Service

Im Reisezentrum erhalten Sie bei persönlicher Beratung folgende Leistungen: Fahrkarten und Reservierungen bis kurz vor Abfahrt, Zeitkarten und DB Monatskarten im Abo sowie Angebote rund um die BahnCard. Weiterhin stehen Ihnen nationale und internationale Fahrplan- und Tarifauskünfte neben ergänzenden Leistungen und Angeboten rund um Ihre Bahnreise zur Verfügung.

Reisezentrum Biberach (Riß) (Video-Reisezentrum)
Tag Von Bis
Montag 07:30 Uhr 18:00 Uhr
Dienstag 07:30 Uhr 18:00 Uhr
Mittwoch 07:30 Uhr 18:00 Uhr
Donnerstag 07:30 Uhr 18:00 Uhr
Freitag 07:30 Uhr 18:00 Uhr
Samstag 08:00 Uhr 13:25 Uhr
Reisezentrum Biberach (Riß)
Tag Von Bis
Montag 07:00 Uhr
13:00 Uhr
12:00 Uhr
18:00 Uhr
Dienstag 07:30 Uhr
13:00 Uhr
12:00 Uhr
18:00 Uhr
Mittwoch 07:30 Uhr
13:00 Uhr
12:00 Uhr
18:00 Uhr
Donnerstag 07:30 Uhr
13:00 Uhr
12:00 Uhr
18:00 Uhr
Freitag 07:30 Uhr
13:00 Uhr
12:00 Uhr
18:00 Uhr
Samstag 08:00 Uhr 13:25 Uhr

Das 3-S-Konzept (Service, Sicherheit und Sauberkeit) steht für den sicheren und kundenorientierten Betrieb des Bahnhofs. In der 3-S-Zentrale laufen rund um die Uhr alle wichtigen Informationen zum Betriebsablauf im Bahnhof zusammen. An einigen Bahnhöfen können Sie außerdem über vorhandene Notruf- und Informationssäulen jederzeit direkt Kontakt zu der 3-S-Zentrale aufnehmen.

Sie erreichen unsere 3-S-Zentrale telefonisch unter: 0711/20921055

Für Preisauskünfte und Fahrkartenverkauf wenden Sie sich bitte an Ihr Verkehrsunternehmen. Kontaktinformationen zu den haltenden Verkehrsunternehmen finden Sie unter www.bahnhof.de/zuege.

Zusätzlich sind unsere Sicherheits-Teams im Bahnhof präsent. Für polizeiliche Aufgaben ist auf dem Gebiet der Bahnanlagen des Bundes die Bundespolizei zuständig.

Bitte beachten Sie für einen sicheren und angenehmen Aufenthalt an unseren Bahnhöfen auch die aktuelle Hausordnung für Personenbahnhöfe der DB Station&Service AG.

Hausordnung

Die Bahnhofsmission bietet Rat und Informationen in Notsituationen und vermittelt Fachstellen für weitergehende Hilfen. Außerdem betreut sie allein reisende Kinder und mobilitätseingeschränkte Reisende. Hier finden Sie eine Übersicht sämtlicher Bahnhofsmissionen in Deutschland und deren Leistungsangebote. Näheres erfahren Sie auch von den Service-Mitarbeitenden an der DB Information vor Ort.

Pilotprojekt

Die nachfolgend genannten Ausstattungsmerkmale dienen der barrierefreien Zugänglichkeit des Bahnhof. Es sind vorhanden:

Gleis 1:
stufenfreier Zugang | Bahnsteighöhe >= 55 cm | Zuganzeiger | Lautsprecheranlage | taktiler Weg zum Bahnsteig | taktiles Leitsystem auf dem Bahnsteig | Treppenstufenmarkierung | taktile Handlaufschilder | kontrastreiche Wegeleitung

Gleis 2:
stufenfreier Zugang | Bahnsteighöhe >= 55 cm | Zuganzeiger | Lautsprecheranlage | taktiler Weg zum Bahnsteig | taktiles Leitsystem auf dem Bahnsteig | Treppenstufenmarkierung | taktile Handlaufschilder | kontrastreiche Wegeleitung

Gleis 3:
stufenfreier Zugang | Bahnsteighöhe >= 55 cm | Zuganzeiger | Lautsprecheranlage | taktiler Weg zum Bahnsteig | taktiles Leitsystem auf dem Bahnsteig | Treppenstufenmarkierung | taktile Handlaufschilder | kontrastreiche Wegeleitung


Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die zuständige 3-S-Zentrale oder an die Mobilitätsservice-Zentrale unter 030 65212888.

Wir machen Ihnen die Hände frei - an diesem Bahnhof können Sie Ihr Gepäck im Schließfach aufbewahren.

Reisebedarf

WC

ÖPNV-Anbindung

Fahrrad-Stellplätze

Parkplätze

Taxi