Deutsche Bahn

Augsburg Hbf

Ausstattung und Service

Die DB Information ist zentrale Anlaufstelle für Auskünfte rund um Ihre Bahnreise und Treffpunkt für alle Reisenden und Bahnhofsbesuchenden. Sie erhalten hier Antworten zu Ihrer Bahnreise und zur jeweiligen Stadt. An Bahnhöfen ohne DB Information helfen Ihnen unsere mobilen Service-Mitarbeitenden gerne weiter.

Tag Von Bis
Montag 06:00 Uhr 23:30 Uhr
Dienstag 06:00 Uhr 23:30 Uhr
Mittwoch 06:00 Uhr 23:30 Uhr
Donnerstag 06:00 Uhr 23:30 Uhr
Freitag 06:00 Uhr 23:30 Uhr
Samstag 06:00 Uhr 23:30 Uhr
Sonntag 06:00 Uhr 23:30 Uhr
Feiertag 06:00 Uhr 23:30 Uhr

Auf dem Bahnhof stehen Ihnen unsere mobilen Service-Mitarbeitenden mit Rat und Tat zur Seite. Achten Sie auf die rote Mütze mit der Aufschrift "Service".

Tag Von Bis
Montag 06:00 Uhr 23:30 Uhr
Dienstag 06:00 Uhr 23:30 Uhr
Mittwoch 06:00 Uhr 23:30 Uhr
Donnerstag 06:00 Uhr 23:30 Uhr
Freitag 06:00 Uhr 23:30 Uhr
Samstag 06:00 Uhr 23:30 Uhr
Sonntag 06:00 Uhr 23:30 Uhr
Feiertag 06:00 Uhr 23:30 Uhr

Im Reisezentrum erhalten Sie bei persönlicher Beratung folgende Leistungen: Fahrkarten und Reservierungen bis kurz vor Abfahrt, Zeitkarten und DB Monatskarten im Abo sowie Angebote rund um die BahnCard. Weiterhin stehen Ihnen nationale und internationale Fahrplan- und Tarifauskünfte neben ergänzenden Leistungen und Angeboten rund um Ihre Bahnreise zur Verfügung.

Reisezentrum Augsburg Hbf
Tag Von Bis
Montag 08:00 Uhr 19:00 Uhr
Dienstag 08:00 Uhr 19:00 Uhr
Mittwoch 08:00 Uhr 19:00 Uhr
Donnerstag 08:00 Uhr 19:00 Uhr
Freitag 08:00 Uhr 19:00 Uhr
Samstag 09:00 Uhr 18:00 Uhr
Sonntag 10:00 Uhr 16:00 Uhr

Wir machen Ihnen die Hände frei - an diesem Bahnhof können Sie Ihr Gepäck im Schließfach aufbewahren.

Pilotprojekt

Die nachfolgend genannten Ausstattungsmerkmale dienen der barrierefreien Zugänglichkeit des Bahnhof. Es sind vorhanden:

Gleis 1:
stufenfreier Zugang | Bahnsteighöhe >= 55 cm | Zuganzeiger | Lautsprecheranlage | taktiles Leitsystem auf dem Bahnsteig | Treppenstufenmarkierung | taktile Handlaufschilder

Gleis 2:
Bahnsteighöhe >= 55 cm | Zuganzeiger | Lautsprecheranlage | Treppenstufenmarkierung | taktile Handlaufschilder

Gleis 3:
Bahnsteighöhe >= 55 cm | Zuganzeiger | Lautsprecheranlage | Treppenstufenmarkierung | taktile Handlaufschilder

Gleis 3 Süd:

Gleis 4:
Bahnsteighöhe >= 55 cm | Zuganzeiger | Lautsprecheranlage | Treppenstufenmarkierung | taktile Handlaufschilder

Gleis 5:
Bahnsteighöhe >= 55 cm | Zuganzeiger | Lautsprecheranlage | Treppenstufenmarkierung | taktile Handlaufschilder

Gleis 6:
Bahnsteighöhe >= 55 cm | Zuganzeiger | Lautsprecheranlage | Treppenstufenmarkierung | taktile Handlaufschilder

Gleis 7:
Bahnsteighöhe >= 55 cm | Zuganzeiger | Lautsprecheranlage | Treppenstufenmarkierung | taktile Handlaufschilder

Gleis 8:
Zuganzeiger | Lautsprecheranlage | Treppenstufenmarkierung | taktile Handlaufschilder

Gleis 9:
Zuganzeiger | Lautsprecheranlage | Treppenstufenmarkierung | taktile Handlaufschilder

Gleis 10:
stufenfreier Zugang | Bahnsteighöhe >= 55 cm | Zuganzeiger | Lautsprecheranlage | taktiler Weg zum Bahnsteig | taktiles Leitsystem auf dem Bahnsteig | Treppenstufenmarkierung | taktile Handlaufschilder | kontrastreiche Wegeleitung

Gleis 12:
stufenfreier Zugang | Bahnsteighöhe >= 55 cm | Zuganzeiger | Lautsprecheranlage | taktiler Weg zum Bahnsteig | taktiles Leitsystem auf dem Bahnsteig | Treppenstufenmarkierung | taktile Handlaufschilder | kontrastreiche Wegeleitung

Gleis 101:
stufenfreier Zugang | Bahnsteighöhe >= 55 cm | Zuganzeiger | Lautsprecheranlage | taktiles Leitsystem auf dem Bahnsteig | Treppenstufenmarkierung | taktile Handlaufschilder

Gleis 501:
Bahnsteighöhe >= 55 cm | Zuganzeiger | Lautsprecheranlage | Treppenstufenmarkierung | taktile Handlaufschilder

Gleis 801:
Zuganzeiger | Lautsprecheranlage | Treppenstufenmarkierung | taktile Handlaufschilder

Gleis 901:
Zuganzeiger | Lautsprecheranlage | Treppenstufenmarkierung | taktile Handlaufschilder


Die Mobilitätsservice-Zentrale organisiert alles Notwendige, wenn Sie Hilfe beim Ein-, Um- oder Aussteigen benötigen. Damit wir Sie optimal betreuen können bitten wir Sie, sich bis spätestens 20 Uhr des Vortages Ihrer Reise anzumelden. Bei Internationalen Reisen spätestens 48 Stunden im Voraus.

Hier können Sie Ihre Hilfeleistung online anfragen. Alternativ erreichen Sie unsere Mobilitätsservice-Zentrale unter 030 65212888 oder msz@deutschebahn.com.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die zuständige 3-S-Zentrale oder an die Mobilitätsservice-Zentrale unter 030 65212888.

Sie haben im Zug oder Bahnhof etwas verloren oder gefunden?

Teilen Sie uns dies einfach und kostenlos unter www.fundservice.bahn.de mit. Telefonisch erreichen Sie uns unter 030 586020909.
Gefundene Gegenstände oder Verlustmeldungen können Sie auch an diesem Bahnhof abgeben.

Das 3-S-Konzept (Service, Sicherheit und Sauberkeit) steht für den sicheren und kundenorientierten Betrieb des Bahnhofs. In der 3-S-Zentrale laufen rund um die Uhr alle wichtigen Informationen zum Betriebsablauf im Bahnhof zusammen. An einigen Bahnhöfen können Sie außerdem über vorhandene Notruf- und Informationssäulen jederzeit direkt Kontakt zu der 3-S-Zentrale aufnehmen.

Sie erreichen unsere 3-S-Zentrale telefonisch unter: 089/13081055

Für Preisauskünfte und Fahrkartenverkauf wenden Sie sich bitte an Ihr Verkehrsunternehmen. Kontaktinformationen zu den haltenden Verkehrsunternehmen finden Sie unter www.bahnhof.de/zuege.

Zusätzlich sind unsere Sicherheits-Teams im Bahnhof präsent. Für polizeiliche Aufgaben ist auf dem Gebiet der Bahnanlagen des Bundes die Bundespolizei zuständig.

Bitte beachten Sie für einen sicheren und angenehmen Aufenthalt an unseren Bahnhöfen auch die aktuelle Hausordnung für Personenbahnhöfe der DB Station&Service AG.

Hausordnung

WC

Fahrrad-Stellplätze

ÖPNV-Anbindung

Taxi

Mietwagen

Reisebedarf

An diesem Bahnhof bieten wir Ihnen kostenloses WLAN an. Damit können Sie mit dem Smartphone oder Laptop surfen, E-Mails bearbeiten und vieles mehr.

Informationen zu den verschiedenen WLAN-Angeboten an unseren Bahnhöfen finden Sie hier.

Die Bahnhofsmission bietet Rat und Informationen in Notsituationen und vermittelt Fachstellen für weitergehende Hilfen. Außerdem betreut sie allein reisende Kinder und mobilitätseingeschränkte Reisende. Hier finden Sie eine Übersicht sämtlicher Bahnhofsmissionen in Deutschland und deren Leistungsangebote. Näheres erfahren Sie auch von den Service-Mitarbeitenden an der DB Information vor Ort.

Lageplan Augsburg Hbf  PDF | 437.6 KB