Deutsche Bahn

Rendsburg

Ausstattung und Service

Im Reisezentrum erhalten Sie bei persönlicher Beratung folgende Leistungen: Fahrkarten und Reservierungen bis kurz vor Abfahrt, Zeitkarten und DB Monatskarten im Abo sowie Angebote rund um die BahnCard. Weiterhin stehen Ihnen nationale und internationale Fahrplan- und Tarifauskünfte neben ergänzenden Leistungen und Angeboten rund um Ihre Bahnreise zur Verfügung.

Reisezentrum Rendsburg
Tag Von Bis
Montag 07:30 Uhr
14:00 Uhr
13:00 Uhr
18:00 Uhr
Dienstag 07:30 Uhr
14:00 Uhr
13:00 Uhr
18:00 Uhr
Mittwoch 07:30 Uhr
14:00 Uhr
13:00 Uhr
18:00 Uhr
Donnerstag 07:30 Uhr
14:00 Uhr
13:00 Uhr
18:00 Uhr
Freitag 07:30 Uhr
14:00 Uhr
13:00 Uhr
18:00 Uhr
Samstag 08:15 Uhr
13:30 Uhr
13:00 Uhr
16:00 Uhr
Sonntag 08:15 Uhr
13:30 Uhr
13:00 Uhr
16:00 Uhr

Pilotprojekt

Die nachfolgend genannten Ausstattungsmerkmale dienen der barrierefreien Zugänglichkeit des Bahnhof. Es sind vorhanden:

Gleis 1:
stufenfreier Zugang | Bahnsteighöhe >= 55 cm | Zuganzeiger | Lautsprecheranlage | taktiles Leitsystem auf dem Bahnsteig | Treppenstufenmarkierung | taktile Handlaufschilder | kontrastreiche Wegeleitung

Gleis 2:
stufenfreier Zugang | Bahnsteighöhe >= 55 cm | Zuganzeiger | Lautsprecheranlage | taktiles Leitsystem auf dem Bahnsteig | Treppenstufenmarkierung | taktile Handlaufschilder | kontrastreiche Wegeleitung

Gleis 3:
stufenfreier Zugang | Bahnsteighöhe >= 55 cm | Zuganzeiger | Lautsprecheranlage | taktiles Leitsystem auf dem Bahnsteig | Treppenstufenmarkierung | taktile Handlaufschilder | kontrastreiche Wegeleitung

Gleis 4:
stufenfreier Zugang | Bahnsteighöhe >= 55 cm | Zuganzeiger | Lautsprecheranlage | taktiles Leitsystem auf dem Bahnsteig | Treppenstufenmarkierung | taktile Handlaufschilder | kontrastreiche Wegeleitung


Die Mobilitätsservice-Zentrale organisiert alles Notwendige, wenn Sie Hilfe beim Ein-, Um- oder Aussteigen benötigen. Damit wir Sie optimal betreuen können bitten wir Sie, sich bis spätestens 20 Uhr des Vortages Ihrer Reise anzumelden. Bei Internationalen Reisen spätestens 48 Stunden im Voraus.

Hier können Sie Ihre Hilfeleistung online anfragen. Alternativ erreichen Sie unsere Mobilitätsservice-Zentrale unter 030 65212888 oder msz@deutschebahn.com.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die zuständige 3-S-Zentrale oder an die Mobilitätsservice-Zentrale unter 030 65212888.

Das 3-S-Konzept (Service, Sicherheit und Sauberkeit) steht für den sicheren und kundenorientierten Betrieb des Bahnhofs. In der 3-S-Zentrale laufen rund um die Uhr alle wichtigen Informationen zum Betriebsablauf im Bahnhof zusammen. An einigen Bahnhöfen können Sie außerdem über vorhandene Notruf- und Informationssäulen jederzeit direkt Kontakt zu der 3-S-Zentrale aufnehmen.

Sie erreichen unsere 3-S-Zentrale telefonisch unter: 0431-2479-1055

Für Preisauskünfte und Fahrkartenverkauf wenden Sie sich bitte an Ihr Verkehrsunternehmen. Kontaktinformationen zu den haltenden Verkehrsunternehmen finden Sie unter www.bahnhof.de/zuege.

Zusätzlich sind unsere Sicherheits-Teams im Bahnhof präsent. Für polizeiliche Aufgaben ist auf dem Gebiet der Bahnanlagen des Bundes die Bundespolizei zuständig.

Bitte beachten Sie für einen sicheren und angenehmen Aufenthalt an unseren Bahnhöfen auch die aktuelle Hausordnung für Personenbahnhöfe der DB Station&Service AG.

Hausordnung

Parkplätze

Fahrrad-Stellplätze

ÖPNV-Anbindung

Taxi

Reisebedarf

Die Bahnhofsmission bietet Rat und Informationen in Notsituationen und vermittelt Fachstellen für weitergehende Hilfen. Außerdem betreut sie allein reisende Kinder und mobilitätseingeschränkte Reisende. Hier finden Sie eine Übersicht sämtlicher Bahnhofsmissionen in Deutschland und deren Leistungsangebote. Näheres erfahren Sie auch von den Service-Mitarbeitenden an der DB Information vor Ort.