Deutsche Bahn

Jena Paradies

Ausstattung und Service

Im Reisezentrum erhalten Sie bei persönlicher Beratung folgende Leistungen: Fahrkarten und Reservierungen bis kurz vor Abfahrt, Zeitkarten und DB Monatskarten im Abo sowie Angebote rund um die BahnCard. Weiterhin stehen Ihnen nationale und internationale Fahrplan- und Tarifauskünfte neben ergänzenden Leistungen und Angeboten rund um Ihre Bahnreise zur Verfügung.

Reisezentrum Jena Paradies
Tag Von Bis
Montag 08:00 Uhr
13:00 Uhr
12:30 Uhr
17:00 Uhr
Dienstag 08:00 Uhr
13:00 Uhr
12:30 Uhr
17:00 Uhr
Mittwoch 08:00 Uhr
13:00 Uhr
12:30 Uhr
17:00 Uhr
Donnerstag 08:00 Uhr
13:00 Uhr
12:30 Uhr
17:00 Uhr
Freitag 08:00 Uhr
13:00 Uhr
12:30 Uhr
17:00 Uhr
Samstag 08:30 Uhr
13:00 Uhr
12:30 Uhr
16:00 Uhr

Wir machen Ihnen die Hände frei - an diesem Bahnhof können Sie Ihr Gepäck im Schließfach aufbewahren.

Pilotprojekt

Die nachfolgend genannten Ausstattungsmerkmale dienen der barrierefreien Zugänglichkeit des Bahnhof. Es sind vorhanden:

Gleis 1:
stufenfreier Zugang | Bahnsteighöhe >= 55 cm | Zuganzeiger | Lautsprecheranlage | taktiler Weg zum Bahnsteig | taktiles Leitsystem auf dem Bahnsteig | Treppenstufenmarkierung | kontrastreiche Wegeleitung

Gleis 2:
stufenfreier Zugang | Bahnsteighöhe >= 55 cm | Zuganzeiger | Lautsprecheranlage | taktiler Weg zum Bahnsteig | taktiles Leitsystem auf dem Bahnsteig | Treppenstufenmarkierung | kontrastreiche Wegeleitung


Die Mobilitätsservice-Zentrale organisiert alles Notwendige, wenn Sie Hilfe beim Ein-, Um- oder Aussteigen benötigen. Damit wir Sie optimal betreuen können bitten wir Sie, sich bis spätestens 20:00 Uhr des Vortages Ihrer Reise anzumelden. Bei Internationalen Reisen spätestens 48 Stunden im Voraus.

Hier können Sie Ihre Hilfeleistung online anfragen. Alternativ erreichen Sie unsere Mobilitätsservice-Zentrale unter 01806 512 512 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) oder msz@deutschebahn.com.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die zuständige 3-S-Zentrale oder an die Mobilitätsservicezentrale unter 0180 6 512 512 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf).

Das 3-S-Konzept (Service, Sicherheit und Sauberkeit) steht für den sicheren und kundenorientierten Betrieb des Bahnhofs. In der 3-S-Zentrale laufen rund um die Uhr alle wichtigen Informationen zum Betriebsablauf im Bahnhof zusammen. An einigen Bahnhöfen können Sie außerdem über vorhandene Notruf- und Informationssäulen jederzeit direkt Kontakt zu der 3-S-Zentrale aufnehmen.

Sie erreichen unsere 3-S-Zentrale telefonisch unter: 0361/3001055

Zusätzlich sind unsere Sicherheits-Teams im Bahnhof präsent. Für polizeiliche Aufgaben ist auf dem Gebiet der Bahnanlagen des Bundes die Bundespolizei zuständig.

Bitte beachten Sie für einen sicheren und angenehmen Aufenthalt an unseren Bahnhöfen auch die aktuelle Hausordnung für Personenbahnhöfe der DB Station&Service AG.

Hausordnung

WC

Parkplätze

Fahrrad-Stellplätze

ÖPNV-Anbindung

Taxi

Reisebedarf

An diesem Bahnhof bieten wir Ihnen kostenloses WLAN an. Damit können Sie mit dem Smartphone oder Laptop surfen, E-Mails bearbeiten und vieles mehr.

Informationen zu den verschiedenen WLAN-Angeboten an unseren Bahnhöfen finden Sie hier.