Deutsche Bahn

Elmshorn

Ausstattung und Service

Auf dem Bahnhof stehen Ihnen unsere mobilen Service-Mitarbeitenden mit Rat und Tat zur Seite. Achten Sie auf die rote Mütze mit der Aufschrift "Service".

Tag Von Bis
Montag 05:30 Uhr 22:00 Uhr
Dienstag 05:30 Uhr 22:00 Uhr
Mittwoch 05:30 Uhr 22:00 Uhr
Donnerstag 05:30 Uhr 22:00 Uhr
Freitag 05:30 Uhr 22:00 Uhr
Samstag 08:30 Uhr 18:30 Uhr
Sonntag 11:00 Uhr 21:00 Uhr
Feiertag 05:30 Uhr 22:00 Uhr

Im Reisezentrum erhalten Sie bei persönlicher Beratung folgende Leistungen: Fahrkarten und Reservierungen bis kurz vor Abfahrt, Zeitkarten und DB Monatskarten im Abo sowie Angebote rund um die BahnCard. Weiterhin stehen Ihnen nationale und internationale Fahrplan- und Tarifauskünfte neben ergänzenden Leistungen und Angeboten rund um Ihre Bahnreise zur Verfügung.

Reisezentrum Elmshorn
Tag Von Bis
Montag 05:45 Uhr 18:45 Uhr
Dienstag 05:45 Uhr 18:45 Uhr
Mittwoch 05:45 Uhr 18:45 Uhr
Donnerstag 05:45 Uhr 18:45 Uhr
Freitag 05:45 Uhr 18:45 Uhr
Samstag 08:00 Uhr 13:00 Uhr

Pilotprojekt

Die nachfolgend genannten Ausstattungsmerkmale dienen der barrierefreien Zugänglichkeit des Bahnhof. Es sind vorhanden:

Gleis 1:
stufenfreier Zugang | Bahnsteighöhe >= 55 cm | Zuganzeiger | Lautsprecheranlage | Treppenstufenmarkierung | kontrastreiche Wegeleitung

Gleis 1a:

Gleis 2:
stufenfreier Zugang | Bahnsteighöhe >= 55 cm | Zuganzeiger | Lautsprecheranlage | Treppenstufenmarkierung | kontrastreiche Wegeleitung

Gleis 3:
stufenfreier Zugang | Bahnsteighöhe >= 55 cm | Zuganzeiger | Lautsprecheranlage | Treppenstufenmarkierung | kontrastreiche Wegeleitung


Die Mobilitätsservice-Zentrale organisiert alles Notwendige, wenn Sie Hilfe beim Ein-, Um- oder Aussteigen benötigen. Damit wir Sie optimal betreuen können bitten wir Sie, sich bis spätestens 20 Uhr des Vortages Ihrer Reise anzumelden. Bei Internationalen Reisen spätestens 48 Stunden im Voraus.

Hier können Sie Ihre Hilfeleistung online anfragen. Alternativ erreichen Sie unsere Mobilitätsservice-Zentrale unter 030 65212888 oder msz@deutschebahn.com.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die zuständige 3-S-Zentrale oder an die Mobilitätsservice-Zentrale unter 030 65212888.

Das 3-S-Konzept (Service, Sicherheit und Sauberkeit) steht für den sicheren und kundenorientierten Betrieb des Bahnhofs. In der 3-S-Zentrale laufen rund um die Uhr alle wichtigen Informationen zum Betriebsablauf im Bahnhof zusammen. An einigen Bahnhöfen können Sie außerdem über vorhandene Notruf- und Informationssäulen jederzeit direkt Kontakt zu der 3-S-Zentrale aufnehmen.

Sie erreichen unsere 3-S-Zentrale telefonisch unter: 0431-2479-1055

Zusätzlich sind unsere Sicherheits-Teams im Bahnhof präsent. Für polizeiliche Aufgaben ist auf dem Gebiet der Bahnanlagen des Bundes die Bundespolizei zuständig.

Bitte beachten Sie für einen sicheren und angenehmen Aufenthalt an unseren Bahnhöfen auch die aktuelle Hausordnung für Personenbahnhöfe der DB Station&Service AG.

Hausordnung

Fahrrad-Stellplätze

ÖPNV-Anbindung

Taxi

Reisebedarf

Die Bahnhofsmission bietet Rat und Informationen in Notsituationen und vermittelt Fachstellen für weitergehende Hilfen. Außerdem betreut sie allein reisende Kinder und mobilitätseingeschränkte Reisende. Hier finden Sie eine Übersicht sämtlicher Bahnhofsmissionen in Deutschland und deren Leistungsangebote. Näheres erfahren Sie auch von den Service-Mitarbeitenden an der DB Information vor Ort.