Buchloe
Ausstattung und Service
Reisezentrum: 12:50 Uhr - 17:30 Uhr
Im Reisezentrum erhalten Sie bei persönlicher Beratung folgende Leistungen: Fahrkarten und Reservierungen bis kurz vor Abfahrt, Zeitkarten und DB Monatskarten im Abo sowie Angebote rund um die BahnCard. Weiterhin stehen Ihnen nationale und internationale Fahrplan- und Tarifauskünfte neben ergänzenden Leistungen und Angeboten rund um Ihre Bahnreise zur Verfügung.
Reisezentrum Buchloe
Tag | Von | Bis |
---|---|---|
Montag |
07:00 Uhr
12:50 Uhr |
12:00 Uhr
17:30 Uhr |
Dienstag |
07:00 Uhr
12:50 Uhr |
12:00 Uhr
17:30 Uhr |
Mittwoch |
07:00 Uhr
12:50 Uhr |
12:00 Uhr
17:30 Uhr |
Donnerstag |
07:00 Uhr
12:50 Uhr |
12:00 Uhr
17:30 Uhr |
Freitag |
07:00 Uhr
12:50 Uhr |
12:00 Uhr
17:30 Uhr |
Samstag |
08:00 Uhr
12:50 Uhr |
12:00 Uhr
15:30 Uhr |
Sonntag | 12:30 Uhr | 17:30 Uhr |
Ausstattung für Barrierefreiheit
Pilotprojekt
Die nachfolgend genannten Ausstattungsmerkmale dienen der barrierefreien Zugänglichkeit des Bahnhof. Es sind vorhanden:
Gleis 1:
stufenfreier Zugang
| Bahnsteighöhe >= 55 cm
| Zuganzeiger
| Lautsprecheranlage
| taktiles Leitsystem auf dem Bahnsteig
| Treppenstufenmarkierung
| kontrastreiche Wegeleitung
Gleis 2:
stufenfreier Zugang
| Bahnsteighöhe >= 55 cm
| Zuganzeiger
| Lautsprecheranlage
| taktiles Leitsystem auf dem Bahnsteig
| Treppenstufenmarkierung
| kontrastreiche Wegeleitung
Gleis 3:
stufenfreier Zugang
| Bahnsteighöhe >= 55 cm
| Zuganzeiger
| Lautsprecheranlage
| taktiles Leitsystem auf dem Bahnsteig
| Treppenstufenmarkierung
| kontrastreiche Wegeleitung
Gleis 4:
stufenfreier Zugang
| Bahnsteighöhe >= 55 cm
| Zuganzeiger
| Lautsprecheranlage
| taktiles Leitsystem auf dem Bahnsteig
| Treppenstufenmarkierung
| kontrastreiche Wegeleitung
Gleis 5:
stufenfreier Zugang
| Bahnsteighöhe >= 55 cm
| Zuganzeiger
| Lautsprecheranlage
| taktiles Leitsystem auf dem Bahnsteig
| Treppenstufenmarkierung
| kontrastreiche Wegeleitung
Mobilitätsservice: Ja, um Voranmeldung wird gebeten
Die Mobilitätsservice-Zentrale organisiert alles Notwendige, wenn Sie Hilfe beim Ein-, Um- oder Aussteigen benötigen. Damit wir Sie optimal betreuen können bitten wir Sie, sich bis spätestens 20:00 Uhr des Vortages Ihrer Reise anzumelden. Bei Internationalen Reisen spätestens 48 Stunden im Voraus.
Hier können Sie Ihre Hilfeleistung online anfragen. Alternativ erreichen Sie unsere Mobilitätsservice-Zentrale unter 01806 512 512 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) oder msz@deutschebahn.com.
Aktuelle Verfügbarkeit von Aufzügen
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die zuständige 3-S-Zentrale oder an die Mobilitätsservicezentrale unter 0180 6 512 512 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf).
3-S-Zentrale, Telefon: 089/13081055
Das 3-S-Konzept (Service, Sicherheit und Sauberkeit) steht für den sicheren und kundenorientierten Betrieb des Bahnhofs. In der 3-S-Zentrale laufen rund um die Uhr alle wichtigen Informationen zum Betriebsablauf im Bahnhof zusammen. An einigen Bahnhöfen können Sie außerdem über vorhandene Notruf- und Informationssäulen jederzeit direkt Kontakt zu der 3-S-Zentrale aufnehmen.
Sie erreichen unsere 3-S-Zentrale telefonisch unter: 089/13081055
Zusätzlich sind unsere Sicherheits-Teams im Bahnhof präsent. Für polizeiliche Aufgaben ist auf dem Gebiet der Bahnanlagen des Bundes die Bundespolizei zuständig.
Bitte beachten Sie für einen sicheren und angenehmen Aufenthalt an unseren Bahnhöfen auch die aktuelle Hausordnung für Personenbahnhöfe der DB Station&Service AG.