Bad Oldesloe
Ausstattung und Service
Aktuelles Besuchendenaufkommen:
Aktuell: Weniger Besuchende als üblich
Vor Ort ist aktuell mit weniger Besuchenden als gewöhnlich zu rechnen. In der Regel ist das Besuchendenaufkommen zu dieser Uhrzeit an diesem Wochentag höher.
Aktuell: Übliches Besuchendenaufkommen
Die Anzahl der Besuchenden vor Ort entspricht dem gewöhnlichen Besuchendenaufkommen zu dieser Uhrzeit an diesem Wochentag.
Aktuell: Mehr Besuchende als üblich
Vor Ort ist aktuell mit mehr Besuchenden als gewöhnlich zu rechnen. In der Regel ist das Besuchendenaufkommen zu dieser Uhrzeit an diesem Wochentag geringer.
Hinweise
Bitte beachten Sie: Diese Info-Grafik gibt Auskunft über das aktuelle Besuchendenaufkommen im Vergleich zum durchschnittlichen Besuchendenaufkommen der vergangenen acht Wochen. Für diese Grafik werden Näherungswerte errechnet und keine absoluten Zahlen verwendet. Folglich sind Abweichungen zum tatsächlichen Besuchendenaufkommen vor Ort möglich. Diese Grafik gibt außerdem keine Auskunft hinsichtlich des Besuchendenaufkommens im Verhältnis zu den räumlichen Kapazitäten vor Ort. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Weiterführende Informationen
Aktuelle Informationen zum sicheren Reisen und zum Serviceangebot am Bahnhof finden Sie hier.
Reisezentrum: Schließt bald
Im Reisezentrum erhalten Sie bei persönlicher Beratung folgende Leistungen: Fahrkarten und Reservierungen bis kurz vor Abfahrt, Zeitkarten und DB Monatskarten im Abo sowie Angebote rund um die BahnCard. Weiterhin stehen Ihnen nationale und internationale Fahrplan- und Tarifauskünfte neben ergänzenden Leistungen und Angeboten rund um Ihre Bahnreise zur Verfügung.
Reisezentrum Bad Oldesloe
Tag | Von | Bis |
---|---|---|
Montag |
08:00 Uhr
12:30 Uhr |
12:00 Uhr
18:00 Uhr |
Dienstag |
08:00 Uhr
13:15 Uhr |
12:30 Uhr
18:00 Uhr |
Mittwoch |
08:00 Uhr
13:15 Uhr |
12:30 Uhr
18:00 Uhr |
Donnerstag |
08:00 Uhr
13:15 Uhr |
12:30 Uhr
18:00 Uhr |
Freitag |
08:00 Uhr
12:30 Uhr |
12:00 Uhr
18:00 Uhr |
Samstag | 08:30 Uhr | 14:00 Uhr |
3-S-Zentrale
Das 3-S-Konzept (Service, Sicherheit und Sauberkeit) steht für den sicheren und kundenorientierten Betrieb des Bahnhofs. In der 3-S-Zentrale laufen rund um die Uhr alle wichtigen Informationen zum Betriebsablauf im Bahnhof zusammen. An einigen Bahnhöfen können Sie außerdem über vorhandene Notruf- und Informationssäulen jederzeit direkt Kontakt zu der 3-S-Zentrale aufnehmen.
Sie erreichen unsere 3-S-Zentrale telefonisch unter: 0431-2479-1055
Für Preisauskünfte und Fahrkartenverkauf wenden Sie sich bitte an Ihr Verkehrsunternehmen. Kontaktinformationen zu den haltenden Verkehrsunternehmen finden Sie unter www.bahnhof.de/zuege.
Zusätzlich sind unsere Sicherheits-Teams im Bahnhof präsent. Für polizeiliche Aufgaben ist auf dem Gebiet der Bahnanlagen des Bundes die Bundespolizei zuständig.
Bitte beachten Sie für einen sicheren und angenehmen Aufenthalt an unseren Bahnhöfen auch die aktuelle Hausordnung für Personenbahnhöfe der DB Station&Service AG.
Mobiler Service: Aktuell anwesend
Auf dem Bahnhof stehen Ihnen unsere mobilen Service-Mitarbeitenden mit Rat und Tat zur Seite. Achten Sie auf die rote Mütze mit der Aufschrift "Service".
Tag | Von | Bis |
---|---|---|
Montag | 07:00 Uhr | 19:00 Uhr |
Dienstag | 07:00 Uhr | 19:00 Uhr |
Mittwoch | 07:00 Uhr | 19:00 Uhr |
Donnerstag | 07:00 Uhr | 19:00 Uhr |
Freitag | 07:00 Uhr | 19:00 Uhr |
Samstag | 08:00 Uhr | 20:00 Uhr |
Sonntag | 08:00 Uhr | 20:00 Uhr |
Feiertag | 08:00 Uhr | 20:00 Uhr |
Ausstattung für Barrierefreiheit
Pilotprojekt
Die nachfolgend genannten Ausstattungsmerkmale dienen der barrierefreien Zugänglichkeit des Bahnhof. Es sind vorhanden:
Gleis 3:
stufenfreier Zugang
| Bahnsteighöhe >= 55 cm
| Zuganzeiger
| Lautsprecheranlage
| taktiler Weg zum Bahnsteig
| taktiles Leitsystem auf dem Bahnsteig
| Treppenstufenmarkierung
| taktile Handlaufschilder
| kontrastreiche Wegeleitung
Gleis 4:
stufenfreier Zugang
| Zuganzeiger
| Lautsprecheranlage
| taktiler Weg zum Bahnsteig
| Treppenstufenmarkierung
| taktile Handlaufschilder
| kontrastreiche Wegeleitung
Gleis 5:
stufenfreier Zugang
| Zuganzeiger
| Lautsprecheranlage
| taktiler Weg zum Bahnsteig
| Treppenstufenmarkierung
| taktile Handlaufschilder
| kontrastreiche Wegeleitung
Gleis 6:
stufenfreier Zugang
| Zuganzeiger
| Lautsprecheranlage
| taktiler Weg zum Bahnsteig
| taktiles Leitsystem auf dem Bahnsteig
| Treppenstufenmarkierung
| taktile Handlaufschilder
| kontrastreiche Wegeleitung
Gleis 7:
stufenfreier Zugang
| Zuganzeiger
| Lautsprecheranlage
| taktiler Weg zum Bahnsteig
| taktiles Leitsystem auf dem Bahnsteig
| Treppenstufenmarkierung
| taktile Handlaufschilder
| kontrastreiche Wegeleitung
Mobilitätsservice: Ja, um Voranmeldung wird gebeten
Die Mobilitätsservice-Zentrale organisiert alles Notwendige, wenn Sie Hilfe beim Ein-, Um- oder Aussteigen benötigen. Damit wir Sie optimal betreuen können bitten wir Sie, sich bis spätestens 20 Uhr des Vortages Ihrer Reise anzumelden. Bei Internationalen Reisen spätestens 48 Stunden im Voraus.
Hier können Sie Ihre Hilfeleistung online anfragen. Alternativ erreichen Sie unsere Mobilitätsservice-Zentrale unter 030 65212888 oder msz@deutschebahn.com.
Aktuelle Verfügbarkeit von Aufzügen
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die zuständige 3-S-Zentrale oder an die Mobilitätsservice-Zentrale unter 030 65212888.
Fundservice
Sie haben im Zug oder Bahnhof etwas verloren oder gefunden?
Teilen Sie uns dies einfach und kostenlos unter www.fundservice.bahn.de mit.
Gefundene Gegenstände oder Verlustmeldungen können Sie auch an diesem Bahnhof abgeben.
WLAN im Bahnhof
An diesem Bahnhof bieten wir Ihnen kostenloses WLAN an. Damit können Sie mit dem Smartphone oder Laptop surfen, E-Mails bearbeiten und vieles mehr.
Informationen zu den verschiedenen WLAN-Angeboten an unseren Bahnhöfen finden Sie hier.