Eisenach
Ausstattung und Service
Aktuelles Besucheraufkommen:
Aktuell: Weniger Besucher als üblich
Vor Ort ist aktuell mit weniger Besuchern als gewöhnlich zu rechnen. In der Regel ist das Besucheraufkommen zu dieser Uhrzeit an diesem Wochentag höher.
Aktuell: Übliches Besucheraufkommen
Die Anzahl der Besucher vor Ort entspricht dem gewöhnlichen Besucheraufkommen zu dieser Uhrzeit an diesem Wochentag.
Aktuell: Mehr Besucher als Üblich
Vor Ort ist aktuell mit mehr Besuchern als gewöhnlich zu rechnen. In der Regel ist das Besucheraufkommen zu dieser Uhrzeit an diesem Wochentag geringer.
Es liegen zurzeit keine Informationen über das Besucheraufkommen vor.
Hinweise
Bitte beachten Sie: Diese Info-Grafik gibt Auskunft über das aktuelle Besucheraufkommen im Vergleich zum durchschnittlichen Besucheraufkommen der vergangenen acht Wochen. Für diese Grafik werden Näherungswerte errechnet und keine absoluten Zahlen verwendet. Folglich sind Abweichungen zum tatsächlichen Besucheraufkommen vor Ort möglich. Diese Grafik gibt außerdem keine Auskunft hinsichtlich des Besucheraufkommens im Verhältnis zu den räumlichen Kapazitäten vor Ort. Alle Angaben sind ohne Gewähr.
Weiterführende Informationen
Aktuelle Informationen zum sicheren Reisen und zum Serviceangebot am Bahnhof finden Sie hier.
DB Information: Aktuell geöffnet
Die DB Information ist zentrale Anlaufstelle für Auskünfte rund um Ihre Bahnreise und Treffpunkt für alle Reisenden und Bahnhofsbesucher. Sie erhalten hier Antworten zu Ihrer Bahnreise und zur jeweiligen Stadt. An Bahnhöfen ohne DB Information helfen Ihnen unsere mobilen Service-Mitarbeiter gerne weiter.
Tag | Von | Bis |
---|---|---|
Montag | 06:00 Uhr | 22:30 Uhr |
Dienstag | 06:00 Uhr | 22:30 Uhr |
Mittwoch | 06:00 Uhr | 22:30 Uhr |
Donnerstag | 06:00 Uhr | 22:30 Uhr |
Freitag | 06:00 Uhr | 22:30 Uhr |
Samstag | 06:00 Uhr | 22:30 Uhr |
Sonntag | 06:00 Uhr | 22:30 Uhr |
Feiertag | 06:00 Uhr | 22:30 Uhr |
Schließfächer
Wir machen Ihnen die Hände frei - an diesem Bahnhof können Sie Ihr Gepäck im Schließfach aufbewahren.
Ausstattung für Barrierefreiheit
Pilotprojekt
Die nachfolgend genannten Ausstattungsmerkmale dienen der barrierefreien Zugänglichkeit des Bahnhof. Es sind vorhanden:
Gleis 1:
stufenfreier Zugang
| moderne Bahnsteighöhe
| Zuganzeiger
| Lautsprecheranlage
| taktiler Weg zum Bahnsteig
| taktiles Leitsystem auf dem Bahnsteig
| Treppenstufenmarkierung
| kontrastreiche Wegeleitung
Gleis 2:
stufenfreier Zugang
| moderne Bahnsteighöhe
| Zuganzeiger
| Lautsprecheranlage
| taktiler Weg zum Bahnsteig
| taktiles Leitsystem auf dem Bahnsteig
| Treppenstufenmarkierung
| kontrastreiche Wegeleitung
Gleis 3:
stufenfreier Zugang
| moderne Bahnsteighöhe
| Zuganzeiger
| Lautsprecheranlage
| taktiler Weg zum Bahnsteig
| taktiles Leitsystem auf dem Bahnsteig
| Treppenstufenmarkierung
| kontrastreiche Wegeleitung
Gleis 4:
stufenfreier Zugang
| moderne Bahnsteighöhe
| Zuganzeiger
| Lautsprecheranlage
| taktiler Weg zum Bahnsteig
| taktiles Leitsystem auf dem Bahnsteig
| Treppenstufenmarkierung
| kontrastreiche Wegeleitung
Gleis 5:
stufenfreier Zugang
| moderne Bahnsteighöhe
| Zuganzeiger
| Lautsprecheranlage
| taktiler Weg zum Bahnsteig
| taktiles Leitsystem auf dem Bahnsteig
| Treppenstufenmarkierung
| kontrastreiche Wegeleitung
Gleis 6:
stufenfreier Zugang
| moderne Bahnsteighöhe
| Zuganzeiger
| Lautsprecheranlage
| taktiler Weg zum Bahnsteig
| taktiles Leitsystem auf dem Bahnsteig
| Treppenstufenmarkierung
| kontrastreiche Wegeleitung
Mobilitätsservice: Ja, um Voranmeldung wird gebeten
Die Mobilitätsservice-Zentrale organisiert alles Notwendige, wenn Sie Hilfe beim Ein-, Um- oder Aussteigen benötigen. Damit wir Sie optimal betreuen können bitten wir Sie, sich bis spätestens 20:00 Uhr des Vortages Ihrer Reise anzumelden. Bei Internationalen Reisen spätestens 48 Stunden im Voraus.
Hier können Sie Ihre Hilfeleistung online anfragen. Alternativ erreichen Sie unsere Mobilitätsservice-Zentrale unter 01806 512 512 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) oder msz@deutschebahn.com.
Aktuelle Verfügbarkeit von Aufzügen
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die zuständige 3-S-Zentrale oder an die Mobilitätsservicezentrale unter 0180 6 512 512 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf).
Fundservice
Sie haben im Zug oder Bahnhof etwas verloren oder gefunden?
Teilen Sie uns dies einfach und kostenlos unter www.fundservice.bahn.de mit. Telefonisch erreichen Sie uns unter 0900 1 99 05 99 (59 ct/min. aus dem dt. Festnetz, Tarife bei Mobilfunk ggf. abweichend).
Gefundene Gegenstände oder Verlustmeldungen können Sie auch an diesem Bahnhof abgeben.
3-S-Zentrale, Telefon: 0361/3001055
Das 3-S-Konzept (Service, Sicherheit und Sauberkeit) steht für den sicheren und kundenorientierten Betrieb des Bahnhofs. In der 3-S-Zentrale laufen rund um die Uhr alle wichtigen Informationen zum Betriebsablauf im Bahnhof zusammen. An einigen Bahnhöfen können Sie außerdem über vorhandene Notruf- und Informationssäulen jederzeit direkt Kontakt zu der 3-S-Zentrale aufnehmen.
Sie erreichen unsere 3-S-Zentrale telefonisch unter: 0361/3001055
Zusätzlich sind unsere Sicherheits-Teams im Bahnhof präsent. Für polizeiliche Aufgaben ist auf dem Gebiet der Bahnanlagen des Bundes die Bundespolizei zuständig.
Bitte beachten Sie für einen sicheren und angenehmen Aufenthalt an unseren Bahnhöfen auch die aktuelle Hausordnung für Personenbahnhöfe der DB Station&Service AG.
WC
Fahrrad-Stellplätze
ÖPNV-Anbindung
Taxi
WLAN im Bahnhof
An diesem Bahnhof bieten wir Ihnen kostenloses WLAN an. Damit können Sie mit dem Smartphone oder Laptop surfen, E-Mails bearbeiten und vieles mehr.
Informationen zu den verschiedenen WLAN-Angeboten an unseren Bahnhöfen finden Sie hier.